Mitleben, Mitbeten, Mitarbeiten

Online mit früheren Freiwilligen sprechen und Fragen stellen

Ein Freiwilligendienst-Leistender 2024 im Kinderhaus Casa de niños in Cochabamba/Bolivien. Foto: SMMP/Florian Kopp
Ein Freiwilligendienst-Leistender 2024 im Kinderhaus Casa de niños in Cochabamba/Bolivien. Foto: SMMP/Florian Kopp

Der Ehemaligenverein Brückenschlag e.V. lädt zu drei Terminen ein – einfach einloggen und informieren

Was erlebe ich bei einem Internationalen Freiwilligendienst als „Mitlebender auf Zeit“? Wie muss ich mich vorbereiten? Worauf darf ich mich freuen? Was wird von mir erwartet? Diese Fragen beantworten ehemalige Absolventinnen und Absolventen eines Internationalen Freiwilligendienstes mit den Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel bei zwei Online-Infoterminen in der zweiten Dezemberwoche, an denen jede/r Interessierte teilnehmen kann.

Inzwischen engagieren sich diese Ehemaligen in dem Verein Brückenschlag e.V., wo sie sich vernetzen und mit ihren Erfahrungen aus dem Auslandsjahr weiterarbeiten. Denn sie sagen alle: „Das prägt uns ein Leben lang.“

Der erste Infotermin ist am Montag, 8. Dezember, um 19 Uhr und der zweite am Freitag, 12. Dezember, um 11 Uhr. Dazu können sich auch Schulklassen und -Kurse gerne einwählen. Einen dritten und letzten Infoabend wird es voraussichtlich am Dienstag, 13. Januar, nochmals um 19 Uhr geben. Doch je früher ihr mit uns in den Dialog kommt, desto besser. Denn ihr sollt euch guten Gewissens für einen solchen Dienst entscheiden.

Bei allen drei Infoangeboten stellen die Ehemaligen das MaZ-Programm vor, berichten über ihre Erfahrungen und geben Raum für eure Fragen.

Zum Einwählen hier klicken.

Herzlich willkommen!