Überwältigt von der Offenheit der Menschen

Die „Mitlebenden auf Zeit“ in Brasilien, Bolivien und Rumänien berichten über ihre Erfahrungen
Als Schwester Aurora Tenfen die Freiwilligendienst-Leistende Finya Kuhl im September 2025 persönlich am Flughafen von São Paulo in Empfang nahm und mit ihr nach Leme fuhr, war die 18-Jährige noch überwältigt von allem, was sie in diesen Momenten erlebte. „Ich konnte es noch nicht glauben, nun wirklich dieses Abenteuer anzutreten, während ich gleichzeitig versuchte, mein Gefühlschaos zu verstehen.“ In Leme leistete Finya einen internationalen Freiwilligendienst mit den Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel. Und mittlerweile durfte sie dort im Pädagogischen Zentrum Sagrada Familia – wie die anderen von der Ordensgemeinschaft entsandten Freiwilligen in Brasilien, Bolivien und Rumänien auch – viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
Mehr erfahren »






